Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Frauen II - Bezirksliga C-Nord: KSG Bieber II - HSG Marburg/Cappel II 21:21 (9:13) Handball




Der 15. Spieltag führte die HSG Marburg/ Cappel 2, den Tabellendritten zum Spitzenspiel der Bezirksliga C Nord nach Biebertal. Die Spielgemeinschaft aus der Universitätsstadt hatte den Bieberer Mädels bereits im Hinspiel lange Paroli geboten, konnten aber schließlich mit 18:24 besiegt werden. Man war also auf der Hut. Trotzdem war die Devise klar, man wollte in den letzten beiden verbliebenen Partien zeigen, dass man zurecht am Kopf der Tabelle steht.
 


Zunächst entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zum 7:7 in der 15 Minute. Vor allem Franzi Weller war in dieser Anfangsphase ein Aktivposten im Bieberer Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die hellwache Abwehr der Marburgerinnen machte der Heimmannschaft zunehmend Probleme. Vor allem die sonst so gefährlichen Außenpositionen wurden von der der HSG quasi abgemeldet. Über das 7:9 setzte sich Marburg bis zur Halbzeit durch ungewohnt einfache Tore aus dem Rückraum auf 9:13 ab.
In der Halbzeit wurden Verbesserungsmöglichkeiten für Angriff und Abwehr besprochen. Weiterhin nahm man sich vor ruhig zu bleiben und die verbleibenden 30 Minuten zu nutzen um das Spiel drehen. Im Laufe der Saison hat sich die junge Truppe in vielen Situationen als sehr gefestigt gezeigt und bewiesen was sie mit Ruhe und Geduld im Spielaufbau bewirken kann.
Mit einer 5:1 Abwehrvariante sollten zudem die einfachen Tore aus dem Rückraum verhindert werden. Dies gelang in der 2. Halbzeit auch durchgängig. Die quirlige Mittelfrau der Gäste stellte den Bieberer Mittelblock nun jedoch vor die schwierige Aufgabe die so geöffneten Räume zu verteidigen, was nicht immer gelang.
Beim 14:19 nach 45 Minuten Betrug der Vorsprung der Gäste erstmals 5 Tore. Vorne lief es nicht rund. Ein höherer Rückstand konnte nur durch die zunehmend stärker werdende Abwehr verhindert werden. Die 6:0 Verteidigung stand nun sicherer und verschob im Bedarfsfall geschickt. Allmählich führte die wiedererstarkte Abwehr zu einfachen Toren aus erster und zweiter Welle. Mit dem so gewonnen Selbstvertrauen funktionierten auch die Abläufe im Angriff deutlich besser und die technischen Fehler wurden weiter reduziert. So wurde der Rückstand in der Endphase Tor um Tor aufgeholt. Wobei die Ostermeyer, Behrendt und Lison nun in Abwehr und Angriff deutlich geschickter agierten. Auch Youngster Hannah Schmitz wusste in dieser Phase in der Abwehr und am Kreis zu gefallen. Über das 15:19 und 16:20 hatte man beim 20:20 das Spiel wieder ausgeglichen.
Nach einem vergebenen 7m in der Endphase sowie einer 2 Minuten Zeitstrafe gegen Inken Behrendt kurz vor Schluss hätte man sich jedoch fast um den Lohn der Mühen gebracht. Gut 40 Sekunden vor Schluss gelang der Gast HSG von Rechtsaußen der erneute Führungstreffer in Überzahl.
Den letzten verbliebenen Angriff der Heimsieben schloss Julia „Last Minute Tor“ Lison mit einem satten Rückraumschuss von der Rückraumrechtsposition ab. Schließlich zappelte der Ball zum erneuten Unentschieden 21:21 im Netz. Wenige Sekunden später ertönte der Abpfiff.
Mit einer großartigen kämpferischen Leistung hat die Bieberer Mannschaft stark aufspielenden Marburgerinnen einen Punkt in der „Crunch-Time“ noch entrissen und die weiße Weste weiterhin gewahrt. Vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit war hier wieder mal ein großer Faktor. Die 50 Zuschauer sahen eine Bezirksliga C Partie auf hohem Niveau und 2 Mannschaften die in diesen Konstellationen sicherlich in dieser Liga nichts verloren haben.
Am Samstag, dem 16.4.2016 um 15.30 Uhr kommt es zum großen Saisonabschluss mit Heimspieltag der KSG Bieber. Für Kaltgetränke, Cocktails und Speisen ist gesorgt. Die Damen der KSG Bieber 2 haben zu ihrem letzten Saisonspiel dann den aktuellen Tabellenzweiten aus Driedorf zu Gast. Im Hinspiel konnte der VFB Driedorf 6:17 geschlagen werden. Über zahlreiche Besucher würden sich die Mannschaft und die Verantwortlichen wie immer sehr freuen.

Für die KSG spielten und trafen:
Jessy Valentin (Im Tor), Inken Behrendt (5), Franzi Weller (2), Karo Fleischmann, Svenja Ostermeyer (5/1), Hannah Schmitz (2/1), Anne Mühlig (1), Sanya Niemann (2), Janina Lison, Elena Rönnig (1), Alena Hänsel, Jessica Franke (1), Julia Lison (2), Claudia Mehl


von Little am 21.03.2016 zurück