Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Kirmes Zeitungsbericht KSG




TRADITION KSG Bieber und „Biewwere Krähre“ feiern vier Tage mit Besuchern / Programm bot für alle etwas
 




Nach dem gelungenen Kirmesauftakt mit der „Mallorca-Party“ stellten die Burschen und Mädchen im Laufe des Abends, der unter dem Motto „Old but gold“ – Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren“ stand, am Samstag um Mitternacht den Bieberer Kirmesbaum auf. Er war mit den bei den Mädchen des Ortes gesammelten Bändchen sowie bunten Blumen geschmückt. Zur Bieberer Kirmes hatten die KSG Bieber und die Burschen- und Mädchenschaft „Biewwere Krähre“ auf den Festplatz am Bürgerhaus eingeladen. Am Sonntag fand zunächst der Gottesdienst im Kirmeszelt mit Pfarrer Matthias Henkel, dem Chor der KSG Bieber und Erhard Hirz am Klavier statt. Nachmittags bewegte sich der Kirmeszug bei kühlen Temperaturen durch die Straßen des Ortes. Der Zug wurde vom Fanfarenzug Gießen-West, von Kirmeswatz Leonard Köster und den Fahnenträgern Christian Weil und Luca Pfeiffer angeführt. Verschiedene Abteilungen der KSG schlossen sich an. Das teuerste Mädchen, Caroline Pfaff, wurde im Auto zum Kirmeszelt chauffiert und von den Zuschauern am Wegesrand begeistert gefeiert. Als Zugmarschall fungierte Kerstin Leib, unterstützt von ihrem Mann Matthias. Im Zelt angelangt absolvierten Fabio „Otto“ Lerch und Caroline Pfaff zu den Klängen von Helene Fischers „Mit keinem Andern“ gekonnt einen Tanz auf dem Kirmes-Parkett. Der Fanfarenzug Gießen-West hatte zuvor mit seinem Bühnenspiel die Besucher erfreut. Die jüngsten KSG-Tänzerinnen zeigten ihr Können. Abends stand dann das große Burschen- und Mädchenschaft-Power-Treffen mit heißen Disco-Rhythmen auf dem Programm. Dazu waren die Burschen- und Mädchenschaften aus Biebertal und den umliegenden Orten in das Festzelt gekommen. Abschluss und einer der Höhepunkte war der traditionelle Kirmesfrühschoppen am Pfingstmontag, zu dem die „Original Münchholzhäuser Blaskapelle“ mit einem breiten Repertoire schwungvoll aufspielte.

Aus: GA-online vom 18.5.16

von Habafox am 18.05.2016 zurück