Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Beide weibliche D-Jugenden im Gleichschritt erfolgreich! Handball




Am letzten Wochenende konnten beide weibliche Jugenden D der KSG Bieber Siege in der Fremde erzielen und belegen in ihren jeweiligen Klassen aktuell verlustpunktfrei den ersten und zweiten Platz!
 


Bereits am Samstag trat die D2 bei der neugegründeten Spielgemeinschaft der wjsg Mittelhessen an, die sich aus ehemals 4 Vereinen zu einer der flächenmäßig größten Spielgemeinschaften in Mittelhessen entwickelt hat. In einem Spiel mit einigen technischen Fehlern konnten sich die Bieberer Mädchen insbesondere in Form der D1-Leihgabe Marina Kneissl, frühzeitig absetzen. Über den Halbzeitstand von 1:7 kamen die Bieberer Mädchen schließlich zu einem ungefährdeten Auswärtssieg von 6:14.
Die D1 hatte sonntags morgens in Gedern bei der dortigen Spielgemeinschaft aus Geder/Nidda anzutreten. Die frühe und lange Anreise schien sich bei den favorisierten Bieberer Mädchen bemerkbar zu machen. So spielte man doch über weite Strecken des Spiels unter den eigenen Möglichkeiten, was sich vor allem in Fehlpässen, Schrittfehlern und einem mäßig couragierten Abwehsverhalten wiederspiegelte. Es muss jedoch gesagt werden, dass die Mädchen aus der Ortenau einen guten und strukturierten Handball spielten, der es unserer Mannschaft nicht leicht machte. Zwar war der Sieg über die Stationen 1:5, 4:8 und 10:18 zu keiner Zeit in Gefahr, jedoch ein klares Zeichen, dass sich die Bieberer Spielerinnen in den nächsten Wochen gegen ggf. noch stärkere Gegner steigern müssen. Der Endstand von 16:23 zeigte jedoch insgesamt, welche Mannschaft über den breiteren und ausgeglichernern Kader verfügte.

von Don Jenso am 17.10.2016 zurück