Neuigkeiten
Terminkalender

Sport Hoch Drei
Mitgliedschaft
Satzung
Helfer werden

Bildergalerie
Presse-Archiv
Links

Jugend

Handball
- Homepage
- Mannschaften
- Tabellen/Ergebn.
- Trainingszeiten
- Links

Schwimmen
- Schwimmfest
- Training
- Statistik

Turnen
- Tanz
- Kinderturnen
- Gymnastik

Karate
- Trainingszeiten
- Entstehung
- Links

Tischtennis
Fussball
Burschenschaft
Vergnügen
- Almabtrieb
Leichtathletik
Wandern

Kontakt
Schadenanzeige
Impressum
Administration

 
 
     
 
Leichtathletik Leichtathletik




Leichtathletikabteilung der KSG Bieber gehört nun zum LAZ Gießen
 


Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 gehört die Leichtathletikabteilung der KSG Bieber nun offiziell zum Leichtathletikzentrum ( LAZ ) Giessen Stadt und Land. Das Präsidium des Hessischen-Leichtathletik -Verbandes teilte dies den beiden Vereinen nun offiziell mit.

„ Wir freuen uns, dass ein weiterer Stammverein den Weg in das LAZ gefunden hat. Es ist eine Bestätigung der langjährigen und kontinuierlichen Arbeit des Vereines. Es ist bereits seit vielen Jahren unser Ziel die Leichtathletik zusammenzuführen und leistungsstarke Athletinnen und Athleten in einer Trainings- und Wettkampfgemeinschaft noch stärker zu machen, um weitere Potentiale in den Mannschaftsdisziplinen der Leichtathletik zu fördern“ so der LAZ-Vorsitzende Eckhard Paul. Für die KSG Bieber ergeben sich nach Aussagen von Abteilungsleiter Michael Rückel nur Vorteile. „ Wir können auf einen großen Trainerstamm zurückgreifen und haben die Möglichkeit an den verschiedensten Stellen mit gleichaltrigen und leistungsorientierten Athleten zu trainieren“ so Rückel. Für das LAZ ergebne sich jedoch auch neue Potentiale, denn die KSG Bieber bringt auch wertvolle Athleten in die Vereinsgemeinschaft mit ein. Zudem kann das LAZ auf eine lange und erfolgreiche Trainerkompetenz zurückgreifen, denn mit Michael Rückel und dem ehemaligen Deutschen-Speerwurfmeister Claus-Peter Schneider stehen wichtige Ratgeber zur Verfügung

von Habafox am 05.01.2011 zurück